top of page

Über mich

Fangen wir so an: Du suchst eine Trainerin, die dich motiviert, das Beste aus dir herausholt und auf deine Gesundheit/ korrekte Übungsausführung genau achtet - dann bist du bei mir genau richtig!

Nach der Geburt unserer 2. Tochter (2010) wünschte ich mir nach einer Gewichtszunahme von über 30 kg in der Schwangerschaft, wie so viele Mamas, meine alte Figur zurück. - Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, dass ich durch die Hormonveränderung in der Schwangerschaft an einem Lipödem (krankhafte Fettverteilungsstörung) erkrankt bin/ einen Schub hatte. - Dazu bei Zeiten mehr -.

Auf der Suche nach einem geeigneten Sport für Mamas mit Baby habe ich in einer Zeitschrift damals vom Kangatraining gelesen und mir war sofort klar, das möchte ich machen. Nun gab es zu dem Zeitpunkt im Norden nur eine Trainerin in Hamburg - etwas weit für eine Stunde Training pro Woche. Kurzum entschloss ich mich, ich fahre nach Wien und mache die Ausbildung zur Kangatrainerin, denn ich war überzeugt davon, so wie ich wollen auch andere Mamas zurück zu ihrer alten Figur. Was soll ich sagen, eine meiner besten Entscheidungen. 

Um meine Kundinnen noch weitreichender und individueller betreuen zu können, folgten noch viele weitere Aus- und Fortbildungen im pre- und postnatalen Bereich, im Bereich Groupfitness und Grundwissen im Ernährungscoaching. 

Dein persönliches Ziel ist mein Antrieb!

Referenzen 

  • Kangatrainerin & Teamleiterin für alle Trainerinnen in Norddeutschland

  • Kanga-Reaktiv, -Outdoor & -Burn Trainerin

  • Prä- und Postnataltrainerin

  • Rektusdiastase- und Beckenboden Beraterin

  • BODEGAmoves Trainerin

  • Yoga Trainerin - Level 1 - 2

  • Trainerin und ehem. Ausbilderin der HoopAcademy

  • Piloxing SSP & Barré

bottom of page